das bin ichMäusetransferFanpostdies & das

das bin ich

Ich bin Dein Sonnenschein

Hier sage ich Dir, wer ich bin und was ich kann

Hallo Du... Ja, genau Du. Nimm mich ruhig mal in die Hand.

Ich bin nicht alleine, im Moment sind wir elf. Wir sind alle frech, wie der Oskar. Oder die belesene Litterata Etcetera, die hat's buchstäblich drauf. Kennst Du die Beiden? Nicht? Macht nichts, hier wirst Du uns alle kennenlernen.

Ich, nesimo, bin ganz schön bunt und ziemlich vielseitig. Ich bin dein Begleiter beim Lesen. Sogar wenn Du aufhörst zu lesen, bin ich wichtig und nützlich, dann komme ich erst so richtig in Fahrt. Denn wenn Du irgendwann weiterlesen willst, findest Du mit meiner Hilfe die richtige Seite wieder.

Manche bezeichnen mich deshalb als Lesezeichen, aber ich nenne mich lieber nesimo – "dieLesemaus" für Leseratten.